IT-Service

IT-Service à la Tupel7 – Ihr Rundum-Sorglos-Paket!

Guter IT-Service kommt nicht von ungefähr – alle wichtigen Aspekte werden von unserem 360° Service-Lifecycle-Modell im Rahmen eines Wartungsvertrages abgedeckt:

Planung und Beschaffung

Eine verlässliche EDV-Anlage ist kein Zufallsprodukt. Mit Ihnen zusammen ermitteln wir, was Sie wann benötigen.

Netzwerk & VPN

Anbindung der Arbeitsplatzsysteme in Ihrem Unternehmen und im Home-Office, Internetzugriff, Verknüpfung Ihrer Standorte. Wir finden für jede Anforderung die passende Lösung.

Systemadministration

Auf Dauer funktionieren IT-Systeme nicht „einfach so“ und auch Sicherheitslöcher wollen gestopft werden. Wir halten Ihre Systeme auf dem aktuellen Stand! Erfahren Sie mehr.

Support

Auch wir können nicht verhindern, dass es mal hakt. Wir lassen Sie aber nicht im Regen stehen und geben Ihnen Unterstüzung – bei Ihnen vor Ort oder per Fernwartung.

Backup & Recovery

Hier unterscheiden wir uns von anderen Dienstleistern: wir überwachen nicht nur den Sicherungsvorgang, sondern stellen darüber hinaus sicher, dass im Katastrophenfall auch eine Rücksicherung möglich ist. Erfahren Sie mehr.

E-Mail

Niemand kommt heutzutage mehr ohne E-Mail-Kommunikation aus. Ob Sie nun ein hochverfügbares Exchange-Cluster mit rechtssicherer E-Mail-Archivierung benötigen oder normale E-Mail Postfächer – wir sorgen dafür, dass der elektronische Briefkasten funktioniert.

Internetauftritt

Der Raketenantrieb für Ihre Homepage: Hosting bei Tupel7. Unsere Serverumgebung ist auf das schnelle Ausliefern Ihrer Webinhalte optimiert. Vom Onepager bis zum komplexen Webshop. Erfahren Sie mehr.

Monitoring

Wir setzen bei allen Kunden unser proaktives Montoring ein: damit sind wir in der Lage Probleme zu erkennen und zu beheben, bevor sie zum Totalausfall führen. Erfahren Sie mehr.

Die digitale Welt ist für normale Anwender kompliziert und oft nicht verständlich. Wir sind Ihre externe IT-Abteilung und wir sprechen Ihre Sprache. Wir ermitteln mit Ihnen zusammen, was Sie benötigen und sorgen dann in Ihrem Auftrag für die Umsetzung. Auf Wunsch fungieren wir als Ihr einziger Ansprechpartner in Sachen EDV und Technik und kümmern uns auch um die Koordination anderer Firmen.

Wir sehen Vertrauen als Fundament einer guten Geschäftsbeziehung, daher machen wir den ersten Schritt mit unserem Vertrauensvorschuss für Neukunden: Erstbesuch und Erstberatung sind kostenlos.

Falls Sie die Vorteile eines IT-Service Wartungsvertrags anfangs nicht nutzen möchten, würden uns dennoch freuen, Sie in den folgenden Bereichen unterstützen zu dürfen:

Support